top of page

Kommunale Buchführung

Aktualisiert: 27. Okt. 2023

  1. Zahlreiche Aufgaben: Die Aufgaben an eine Finanzabteilung sind vielfältig geworden. Gerade kleinere und mittlere Kommunen verfügen oft nicht über genügend Personal, die Aufgaben alle ordnungsgemäß zu erledigen.

  2. steigende Anforderungen: Rechtsprechung und Gesetzgebung sind Grundlage für das Anforderungsprofil an die Finanzabteilung. Zudem werden viele Abläufe digitaler.

  3. Gute Ausbildung: Unsere Mitarbeiter unterstützen Finanzabteilungen bedarfsweise bei der Aufgabenerfüllung. Dabei ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter gut geschult sind.

  4. Online Arbeiten: Online zusammen arbeiten hat sich bewährt. Viele Aufgaben können in der Finanzabteilung online umgesetzt werden, sodass unnötige Fahrtzeiten entfallen.

  5. Klare Aufgaben: Wir besprechen zu Beginn einen Ablaufplan. Nach einer Probezeit wird dieser nochmal überarbeitet. Mit unserem digitalen Aufgabenmanagement behalten wir alles im Blick.

ree



Kommentare

Kommentare konnten nicht geladen werden
Es gab ein technisches Problem. Verbinde dich erneut oder aktualisiere die Seite.
bottom of page