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Kommunale Buchführung

  1. Zahlreiche Aufgaben: Die Aufgaben an eine Finanzabteilung sind vielfältig geworden. Gerade kleinere und mittlere Kommunen verfügen oft nicht über genügend Personal, die Aufgaben alle ordnungsgemäß zu erledigen.

  2. steigende Anforderungen: Rechtsprechung und Gesetzgebung sind Grundlage für das Anforderungsprofil an die Finanzabteilung. Zudem werden viele Abläufe digitaler.

  3. Gute Ausbildung: Unsere Mitarbeiter unterstützen Finanzabteilungen bedarfsweise bei der Aufgabenerfüllung. Dabei ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter gut geschult sind.

  4. Online Arbeiten: Online zusammen arbeiten hat sich bewährt. Viele Aufgaben können in der Finanzabteilung online umgesetzt werden, sodass unnötige Fahrtzeiten entfallen.

  5. Klare Aufgaben: Wir besprechen zu Beginn einen Ablaufplan. Nach einer Probezeit wird dieser nochmal überarbeitet. Mit unserem digitalen Aufgabenmanagement behalten wir alles im Blick.


Infografik Kommunale Buchführung
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